About

Marcus Petendi

Nach 12 Jahren Schlagzeugunterricht an der Musikschule Engiadina Bassa Val Müstair ist Marcus seit fast 15 Jahren als Songwriter, Sänger, Gitarrist und Drummer in verschiedenen Bands  in der Schweizer Musikszene unterwegs, und durfte so bereits vielen Produzenten in ganz Europa über die Schulter schauen. Seit 2020 ist er als Solokünstler unter dem Namen "Calandaboi" aktiv, und produziert verschiedene KünstlerInnen und Bands in seinem Projektstudio in Chur. 

IMG_3742.JPG
Der Song steht im Vordergrund

Ob sanfte Singer-Songwriter Klänge, dreckige Gitarrennummern, Hip-Hop oder Glanzpolierte Pop Hymnen; Ein guter Song ist ein guter Song. Mit dieser Einstellung lasse ich mich seit Jahren von Musik jeglicher Genres inspirieren und begeistern und verfolge diese Einstellung sowohl als Songwriter wie auch als Produzent. Nichts muss, alles kann.

Produce.webp
Individualität

Jede Band und jeder KünstlerIn hat seinen eigenen Sound, eine eigene Handschrift welche Ihn/Sie aus der Masse herausstechen lässt. Diese zu finden ist eine spannende Reise welche ich gerne begleite und richtig in Szene setze. Das kreieren eines eigenen Sounds steht bei mir im Vordergund. Einheitsbrei gibt's bereits zur Genüge.